Angesehene Artikel

News

Das ist ein Beispiel für die praktische Verwendung der Filter- und Saubereigenschaften der obenerwähnten Pflanzen:
Boden- und Wurzelfilter
Die effektivste Wasserreinigung im Teich bietet die Boden- und Wurzel-Kläranlag

Weiterlesen...

Ein Teich im So erhalten Sie den richtigen Sauerstoffgehalt im Teich !
Sauerstoff spielt eine wichtige Rolle bei der Erhaltung einer gesunden Teichumgebung. Fische brauchen Sauerstoff zum Atmen und sauerstoffreiches Wasser ermöglicht eine effiziente biologische Filtration. Eine stabile Teichumgebung mit sauberem Wasser hängt von Sauerstoff ab.
Ist genug Sauerstoff in meinem Teich?

Weiterlesen...

Wassernuss Trapa Natans


Wassernuss Trapa Natans Vergrößern

4,99€

Auf meine Wunschliste


Neu

Mehr Infos

Wassernuss Trapa Natans

Es ist wahrscheinlich eine der schönsten Wasserpflanzen mit schwimmenden Blättern. Trotz der Tatsache, dass die Blüten sehr unauffällig sind, lassen uns die Blätter des  Wassernuss nicht langweilen: Sie sind fast quadratisch und wie eine Briefmarke  . Wenn viele Wasserpflanzen im Herbst zu vegetationsmüde sind und ihren Reiz verlieren, zeigt der  Wassernuss, was er kann: Die Blätter leuchten rot auf dem Wasser und halten bis zum ersten Frost.  Er muss im Boden verwurzelt sein (in einem künstlichen Teich pflanzen wir Nüsse in Körben mit einem reichen, schlammigen Boden). Sein Name stammt von der Nuss, die die Pflanze im Herbst ausgegeben hat und die dank 4 stacheligen Prozessen (sieht aus wie ein Anker) leicht am schlammigen Boden haftet.

30 andere Artikel der gleichen Kategorie: